Startseite Ergebnisse Teilnehmer Seriensieger Serienbeste Jahresrangliste









  Eine Selbsthilfegruppe von Frauen und eine Skatrunde von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jedes Mitglied der Selbsthilfegruppe von Frauen besitzt eine Fahrkarte dagegen hat die ganze Skatrunde von Männern nur eine einzige Karte. Plötzlich ruft einer der Skatbrüder "Der Schaffner kommt!" worauf sich alle Skatbrüder in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kontrolliert die Selbsthilfegruppe von Frauen, sieht dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Skatbrüder schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden ab. Auf der Rückfahrt beschließen die Damen denselben Trick anzuwenden und kaufen nur eine Karte für die ganze Selbsthilfegruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken dass die Skatbrüder diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben. Wieder ruft einer der Skatbrüder: "Der Schaffner kommt!" Sofort stürzen die Damen in das eine WC, die Skatbrüder machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte der Skatbrüder die Toilette betritt, klopft er bei den Damen an: "Die Fahrkarte bitte!"

tot
“Vielleicht hätte ich dem Paul besser kein Kontra auf seinen Grand-Hand geben sollen”!?!

Vier Skatbrüder machen gemeinsam Urlaub. Irgendwo, weit weg von jeder Störung. Aber weil man vom Skat allein nicht leben kann, wird einer weggeschickt, Proviant zu holen. Als er zurückkommt, packt er aus: Vier Flaschen Wein, zwölf Flaschen Bier, vier Flaschen Schnaps. Schließlich kommt noch ein Brotlaib zum Vorschein. Sagt einer der Skatbrüder gerührt: "Sieh einer an - sogar an die Vögel hat er gedacht..."